Regeln

Mit dem Betreten des Teamspeak Server erkläre ich mich automatisch mit folgenden Regeln einverstanden (nichtkenntnis schützt nicht vor Strafe!)

§1. Namensgebung
Wir bitten jeden User sich mit dem gleichen Nickname im Teamspeak wie Ingame einzuloggen, da dies der Übersichtlichkeit dient.

§1.1 Sogenannte "Fakernamen" sind verboten.
§1.2 Nicknamen dürfen generell keine beleidigenden Inhalte haben.
§1.3 Unzulässige Nicknames werden automatisch vom Server gekickt!
§1.4 Keine Prefix !

§2. Avatar

§2.1 Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigende oder andere gegen das deutsche Gesetz verstoßende Inhalte beinhalten.
§2.2 Sobald man von einem Supporter/Admin/Moderator/Owner etc. angeschrieben wurde ist der bitte unverzüglich folge zu leisten! (sollte man das nicht tun wird man mündlich darauf hingewiesen, sollte man sich dann weigern droht ein Bann!)

§3. Umgangston

§3.1 Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein.
§3.2 Verbale, sexistische, rassistische etc... Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.
§3.3 Teammitglieder sollten vom Umgang her nicht anders behandelt werden.

§4. "Betteln" nach Rängen

§4.1 Das "betteln" nach Rängen [z.B. "Bekomme ich Rang ...] ist strengstens untersagt.

§5. Channel-hopping

§5.1 Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt.

§6. Gespräche aufnehmen

§6.1 Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt.
§6.2 Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten. (Die Einwilligung muss nachweißbar sein!( "Hiermit erkläre ich ... mich einverstanden dass... meine Stimme aufgenommen werden darf")

§7. Werbung

§7.1 Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt.
§7.2 Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt.
§7.3 Es kann und muss sich an den gesammten vorstand (Owner/Admin) gewand werden, um über eine Möglichkeit der Werbung zu verhandeln sollte der Bedarf bestehen.

§8. Hackerangriffe

§8.1 Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird strafrechtlich verfolgt, zudem wird die ausführende Person permanent gebannt (in diesem Fall gibt es keine möglichkeit auf eine Entbannung!)

§9. Datenschutz

§9.1 Private Daten (Telefonnummern, Adressen, Passwörter o.ä.) sollten nicht öffentlich ausgetauscht werden.
§9.2 Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten z.B. Benutzer-Passwörter gefragt, falls doch ist dieses umgehend zu melden!

§10. Eigene Musik/Töne

§10.1 Das Einspielen von eigener Musik oder Tönen ist untersagt.
§10.2 Voice Changer & Soundboard sind strengstens untersagt.

§11. Bots (insb. Musik-Bots)

§11.1 Es dürfen keine Bots mit dem TS3 Server verbunden werden.
§11.2 Bots dürfen nur mit eindeutiger Erlaubnis eines Admins/Owners verbunden werden und auch nur dann, wenn kein weiterer Bot in dem Channel aktiv ist.

§12. Kontrollrechte

§12.1 Jedes Mitglied des ODK-Teams kann unangemeldet einen geschützten Channel betreten um ein Gespräch zu kontrollieren.

§13. Streitigkeiten

§13.1 Im Falle eines Streites muss sich an ein Teammitglied gewand werden, das diesen aus der Welt schafft
§13.2 Es ist nicht erlaubt Streit zu provozieren

§14 Ban´s

§14.1 Ein Bann darf unter keinen umständen umgangen werden! Sollte ein Bann umgangen werden wird dies mit sofortigem Ausschluss des Servers bestraft!

§15 VPN´s

§15.1 Die benutzung eines VPN ist Verboten! Sollte dennoch ein VPN benutzt werden wird dies mit sofortigem Ausschluss des Servers bestraft!


Wenn man in irgendeiner Art und Weise gegen eine oder mehrere der Regeln verstößt, wird man mit einem Kick, einem Bann, mit der Entfernung der eigenen Rechte bestraft.

Das Team behält sich das Recht vor, die Serverregeln jederzeit zu ändern oder zu ergänzen. Ergänzend gelten die Orden-der-Kekse Serverregeln!

Viel Spaß auf unserem TS³-Server
Mit freundlichen Grüßen euer Orden-der-Kekse-Team